Herbst 2020, 4. Runde, Landesliga, Mattsee 1

Die Geschichte wiederholt sich….Unnötige Heimniederlage gegen BSG Magistrat 1.

Beim Heimspiel in der 4. Runde bildeten Marcus, Stefan und Alex das Team für Mattsee 1.

Der Start ins Spiel lief mal wieder nicht für Mattsee. Marcus verlor sein 1. Spiel mit knappen Satzverlusten 1:3 und Stefan kämpfte zwar hart, musste sich aber 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Alex war auch gleich 0:2 in Sätzen zurück, konnte das Spiel aber dann doch noch drehen. Nachdem Stefan und Alex dann das Doppel knapp im 5. Satz verloren, stand es 1:3. Danach schien sich das Spiel aber zugunsten von Mattsee zu drehen. Stefan gewann sein 2. Spiel klar mit 3:0 (das sollte das einzige Spiel des Abends bleiben, dass in nur 3 Sätzen endete) und Marcus stellte den 3:3 Ausgleich mit einem 4-Satz-Sieg her. Alex erwischte auch einen guten Start und lag mit 2:0 Sätzen vorne, ließ sich den Sieg dann aber noch nehmen und verlor in 5 Sätzen. Somit stand es vor der letzten Runde 3:4 aus Sicht von Mattsee.

Marcus konnte dann leider sein letztes Spiel nicht für sich entscheiden und verlor 1:3. Schließlich ging es Alex und Stefan genau gleich, knappe Sätze, aber am Ende stand ein 1:3. Damit lautete das Endergebnis 3:7. Marcus, Stefan und Alex gewannen jeweils 1 Spiel und hätten bei den restlichen Spielen jeweils Chancen auf weitere Siege gehabt, weshalb die Niederlage subjektiv gesehen unnötig war und sicherlich zumindest ein Punkt drinnen war. Auf der anderen Seite galt diese Aussage auch schon in den letzten Spielen, sodass man wohl auch sagen kann, dass  auch das letzte Bißchen Können und Glück fehlt.

Am Mittwoch geht es gleich mit einem Auswärtsspiel in Salzburg (ATSV) weiter, da dann die 1. Runde nachgetragen wird.