„Herbst 2021“ Landesliga, 11. Runde

Die besonderen Umstände dieser „Herbstsaison“ mit vielen Absagen und Verschiebungen, ermöglichte, dass UTTC Mattsee 1 diesen Freitag seine 11. Runde gegen UTTC Salzburg 3 bestritt, während die 2. Runde am 25.2. die „Herbstsaison“ beenden wird, aber dazwischen finden noch 3 weitere Spiele in den nächsten Wochen statt.

Mattsee 1 wurde diesmal durch Marcus, Stefan und Alex vertreten. Dabei war die Aussicht auf etwas Zählbares von Anfang an eher gering, da es gegen den aktuellen Tabellenführer ging.

Marcus hielt sich in seinem ersten Spiel gegen den Einzelranglistenersten tapfer, musste sich jedoch trotzdem in 3 Sätzen geschlagen geben. Stefan konnte sein 1. Spiel lange offen halten und war beim Stand von 1:1 im 3. Satz knapp an der Satzführung dran, verlor dann aber doch in 4 Sätzen. Alex verlor zwar seinen 1. Satz, drehte sein Spiel dann aber mit 3:1. Im Doppel versuchten Stefan und Alex ihr Glück und gewannen prompt den 1. Satz, verloren dann aber die folgenden Sätze zum Teil in der Verlängerung. Somit stand es 1:4 nach dem Doppel. Alex und Marcus mussten sich in ihren nächsten Einzeln klar geschlagen geben. Stefan konnte dann sein Spiel nach dem Verlust des 1. Satzes zu einem 4-Satz-Sieg drehen. In den abschließenden Spielen konnten Marcus und Stefan keine weitere Ergebniskosmetik erreichen, womit Mattsee 1 gegen Salzburg 3 klar mit 2:8 verloren.

Nächste Woche geht es dann mit 2 Auswärtsspielen gegen Oberdorf 1 und Neumarkt 1 weiter.