„Herbst 2021“ – Landesliga 6. Runde

Mattsee 1 bestritt sein Auswärtsspiel gegen TTC Oberndorf 1 diesmal mit Stefan und Alex, wobei auch der Gegner „ersatzgeschwächt“ antrat, sodass lediglich 4 Einzel und 1 Doppel ausgetragen wurden. Beiden Mannschaften wurden somit 2 W.O. Siege zugerechnet, wodurch es „zu Beginn“ gleich mal 2:2 stand.

Wie nicht anders zu erwarten stellte sich schnell heraus, dass zumindest einer der beiden Gegner mindestens 2 Klassen stärker war. Sowohl Stefan als auch Alex waren gegen diesen absolut chancenlos. Alex hatte zu Beginn gegen den 2. Gegner ein ordentliches Spiel abgeliefert, aber dann doch 1:3 verloren, wobei 2 Sätze erst in der Verlängerung verloren gingen. Das Doppel starteten Stefan und Alex sehr verheißungsvoll und gewannen den ersten Satz. Nach Verlust des 2. Satzes hatten sie im 3. Satz einen Satzball, der jedoch durch ein „Netz-Aus“ vergeben wurde und in weiterer Folge der Satz auch verloren ging. Auch der 4. Satz gestaltete sich knapp ging aber auch verloren.
Zum Abschluss spielte Stefan noch sein 2. Einzel und es deutete alles auf eine klare Niederlage hin, da er bereits 0:2 und 5:8 zurücklag. Allerdings bäumte sich Stefan nochmals auf und konnte den 3. Satz in einem Kraftakt drehen. Im 4. Satz behielt Stefan dann klar die Oberhand, sodass es zum Entscheidungssatz kam. In diesem drehten sich die Führungen mehrmals und Stefan schien bei 9:8 Führung dem Sieg schon sehr nahe, jedoch schaffte es diesmal der Gegner das Spiel noch zu drehen, sodass am Ende eine äußersts knappe Niederlage für den Mattseer feststand.

Alles in allem, waren die Mattseer von Anfang an auf verlorenem Posten und verloren 2:7, das wie schon erwähnt durch die ungewöhnliche Konstellation, dass beide Mannschaften mit nur 2 Spielern antraten, zustande kam.

An diesem Freitag gehts schon mit einem Auswärtsspiel gegen TTC Neumarkt 1 weiter.