Herbst 2019, 1. Klasse, 6. Runde, Mattsee 2

Weiterer Sieg für Mattsee 2!

In der 6. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Manfred Christl auswärts gegen den Tabellenletzten ATSV Salzburg 2. Da die Salzburger an diesem Abend nur zu Zweit spielten, gingen die Mattseer als Favorit in die Partien. Aufgrund dieser Ausgangslage führten Mattsee somit schon automatisch mit 3:0.

Doch der Start verlief ganz und gar nicht nach Wunsch der Mattseer. Manfred und Thomas verloren beide ihr Auftaktspiel und auch das Doppel Manfred/Hannes waren nicht erfolgreich. Und somit verschwand der Bonusvorsprung schneller als erwartet. Zwischenstand: 3:3!

Doch danach wurden die Mattseer endlich stärker und konnten das Blatt wieder wenden. Thomas und Hannes gewannen ihre nächsten Spiele relativ klar. Das Unentschieden war somit schon wieder sicher. Da Hannes jedoch auch noch sein zweites Spiel gewinnen konnte, war den Mattseern der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Endstand: 6:4 für Mattsee!