Frühjahr 2023, Landesliga, 2. Runde

Mattsee 1 musste  im 2. Spiel der Frühjahrsrunde wieder auswärts antreten, diesmal bei TTC Neumarkt 1. Wiederum bildeten Stefan, Michael und Marcus das Team.

Marcus hatte Startschwierigkeiten und verlor gegen einen starken Gegner glatt mit 0:3. Stefan erging es leider nicht anders, Michael dagegen konnte den ersten Sieg für Mattsee in diesem Spiel und auch Saison einfahren (3:1). Das Doppel bestritten wieder Michael und Stefan und wie in der 1. Runde mussten sie sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Somit stand es 1:3 aus Sicht der Mattseer.
Marcus war auch in seinem 2. Match chancenlos, Michael dagegen gewann auch sein 2. Match (3:0) und auch Stefan konnte seine Partie mit 3:1 gewinnen. Somit verkürzten die Mattseer auf 3:4 und ein Punkt schien in Reichweite. Michael konnte seine 3. Partie jedoch leider nicht gewinnen (1:3), Marcus und Stefan erging es gleich (jeweils 1:3). Somit verloren Mattsee 1 auch ihr 2. Spiel, diesmal mit 3:7.

Marcus merkte man die schwere Verletzung aus der Herbstsaison doch noch sichtlich an, da er sehr zaghaft und unsicher wirkte, was aber auch keine Überraschung sein sollte.
Michaels Form dagegen zeigt stark nach oben und auch Stefan konnte eine gute Leistung abliefern, was für die künftigen Spiele Hoffnung macht.

Für Mattsee 1 geht es nächste Woche mit einem Heimspiel gegen St. Johann 1 weiter. Wir hoffen auf die ersten Punkte.