Frühjahr 2024, Landesklasse, 3. Runde

Weiterer Sieg für Mattsee 2!

In der dritten Runde spielten Thomas Gruber, Elias Sams und Hannes Eder zuhause gegen den UTTC Salzburg 8, welcher mit den Mattseern im Herbst in die Landesklasse aufgestiegen ist. Im Herbst gelang den Mattseern mit der gleichen Besetzung ein 7:3 Sieg.

Alle Mattseer starteten perfekt in den Abend. Elias hatte keine Probleme in seinem ersten Spiel und gewann es klar mit 3:0. Hannes gab den ersten Satz in seinem Spiel ab, gewann aber die nächsten Sätze und das Spiel somit mit 3:1. Thomas gab gleich die ersten beiden Sätze ab, konnte sich aber noch einmal zurück kämpfen. Den entscheidenden fünften Satz gewann er relativ klar mit 11:5. Das Doppel Elias/Hannes war ein Duell auf Augenhöhe, jedoch konnten die Mattseer die entscheidenden Momente für sich entscheiden und gewannen die knappen Sätze. Zwischenstand: 4:0 für Mattsee

Elias hatte auch in seinem zweiten Einzelspiel relativ wenig Probleme und fixierte mit einem 3:0 Sieg zumindest schon das Unentschieden. Thomas hatte in seinem zweiten Duell erneut ein Duell auf Augenhöhe und somit kam es erneut zu einem fünften Satz. In diesem führte Thomas schon mit 8:4. Leider konnte Thomas den Sack nicht zumachen und der Faden riss ab diesem Zeitpunkt komplett. Am Ende gewann der Gegner den Satz noch knapp mit 11:9. Auch bei Hannes kam es zu einer 5-Satz-Partie. Hannes gab die ersten beiden Sätze ab, aber er konnte sich zurück kämpfen. Auch dieser fünfte Satz war ein Duell auf Augenhöhe, jedoch hatte auch hier der Gegner das bessere Ende und gewann den Satz knapp mit 11:8. Zwischenstand: 5:2 für Mattsee

Thomas hatte in seiner letzten Partie relativ wenig Probleme, gewann das Spiel klar mit 3:0 und fixierte somit vorzeitig den Sieg der Mattseer. Danach kam es noch zu zwei engen Partien. Elias hatte zum ersten Mal seine Probleme an diesem Abend. Der Gegner spielte zu diesem Zeitpunkt schon befreit auf und gewann zwei der ersten drei Sätze. Doch ab dem vierten Satz war Elias zur Stelle und gewann Satz 4 und 5 relativ klar mit 11:4 und 11:3. Auch Hannes hatte am Ende noch einmal eine 5-Satz-Partie. In diesem Fall führte Hannes schon mit 2:0 in Sätzen und konnte den Vorsprung nicht über die Ziellinie bringen. Den entscheidenden Satz verlor er erneut ganz knapp mit 12:10.

Endstand: 7:3 für Mattsee

Mattsee 2 schlägt sich bisher weiterhin sehr gut in der Landesklasse und konnte schon zwei Siege einfahren.