Frühjahr 2024, Landesklasse, 5. Runde

Klare Niederlage für Mattsee 2!

In der 5. Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Christian Haberl auswärts gegen UTTC Neumarkt 2. Im Herbst gewann Mattsee gegen Neumarkt mit 6:4. Jedoch spielte Mattsee an diesem Abend mit Elias und der Gegner war ein bisschen schwächer aufgestellt als dieses Mal.

Christian gewann in seinem ersten Spiel zwar einen Satz, der Gegner behielt aber die Oberhand und gewann das Spiel mit 3:1. Thomas hatte in seinem ersten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Neumarkter keine Chance und verlor mit 3:0. Auch Hannes gewann zwar einen Satz in seinem ersten Spiel, aber auch in diesem Fall behielt der Gegner in den entscheidenden Momenten die Oberhand und gewann das Match mit 3:1.

Das Doppel Thomas/Hannes verlor zwar den ersten Satz, aber sie kämpften sich zurück. In jeweils sehr knappen Sätzen behielten die Mattseer dann immer die Oberhand und gewannen das Doppel mit 3:1. Zwischenstand: 3:1 für Neumarkt

Der Aufschwung durch den Doppelsieg konnte leider in den weiteren Einzelpartien nicht mitgenommen werden. Thomas, Christian und Hannes verloren ihr zweites Einzelspiel jeweils mit 3:0. Somit stand Neumarkt zu diesem Zeitpunkt schon als Sieger fest.

Thomas – an diesem Abend gesundheitlich angeschlagen – gewann in seinem letzten Spiel zwar einen Satz, der Sieg des Gegners war aber nie wirklich gefährdet. Christian gewann auch noch den ersten Satz in seiner letzten Partie, danach wurde er vom Gegner doch deutlich „abgeschossen“. Hannes war in seinem letzten Spiel noch erfolgreich. Er konnte die knappen Sätze für sich entscheiden und gewann das Spiel mit 3:0. Somit ging doch noch ein Einzelsieg auf das Konto der Mattseer. Der Sieg von Neumarkt war jedoch an diesem Abend nie gefährdet.

Endstand: 8:2 für Neumarkt!