Frühjahr 2024, Landesliga, 5. Runde

Mattsee 1 spielte in der 5. Runde zuhause gegen Bischofshofen 2 erneut mit Marcus, Michael und Alex.

Dabei bekam es Marcus in seinem 1. Spiel gleich mit dem Ranglistenersten zu tun und war zwar in jedem Satz „dran“, aber dann doch chancenlos. Michael lieferte sich gleich ein heißes Spiel und konnte sich knapp, aber verdient in 5 Sätzen durchsetzen. Alex gewann sein 1. Einzel danach klar in 3 Sätzen. Michael und Alex, bisher in den ersten 4 Doppeln ungeschlagen, starteten gleich gut und gingen mit 1:0 in Führung. Nachdem sie dann die beiden nächsten Sätze verloren geben mussten, stellten sie ihr Spiel um, und gewannen dann noch mit 3:2. Somit führten die Mattseer mit 3:1.
Marcus konnte in seinem 2. Einzel zwar wiederum gut mithalten, verlor am Ende dann aber klar. Auch Alex hatte gegen den Ranglistenersten nichts zu bestellen und verlor klar mit 0.3. Somit war das Spiel mit 3:3 wieder ausgeglichen. Michael gelang danach sein 2. Einzelsieg (3:1) und brachte Mattsee wieder in Führung. Alex erwischte in seinem wichtigen letzten Einzel keinen guten Start und lag mit 0:2 zurück. Danach besann er sich aber seiner Stärken und konnte ausgleichen. Im 5. Satz schien im das Spiel dann aber wieder zu entgleiten und er lag mit 3:6 zurück. Dies sollte aber der letzte Punkt seines Gegners gewesen sein, da Alex den 5. Satz schließlich nach klarer Leistungssteigerung mit 11:6 für sich entschied. Somit führte Mattsee mit 5:3 und Marcus machte den Sieg danach perfekt. Er konnte sein letztes Einzel am Ende souverän mit 3:1 gewinnen. Zum Schluss gab es dann noch ein „Tischtennis-Schmankerl“. Michael matchte sich mit dem Ranglistenersten auf höchstem Niveau. Er konnte dabei einen 0:2 Satzrückstand aufholen und hatte im 5. Satz dann auch schon Matchbälle, die aber allesamt abgewehrt wurden und Michael schließlich mit 11:13 im 5. Satz unterlag.

Schlussendlich war es ein wichtiger 6:4 Sieg für Mattsee, bei dem Michael und Alex 2, Marcus 1 und Michael und Alex im Doppel 1 Sieg beitrugen.