Frühjahr 2024, 2. Klasse, 5.Runde

Gut aufgestellt, knapper Sieg!
Im Auswärtsspiel am Donnerstag, 7.3. spielten Emmanuel, Hans und Matthias bei BSG Magistrat Sbg.2.
Nach den ersten drei Einzelspielen stand es 2:1 für UTTC Mattsee 3. Emmanuel verlor sein Auftaktspiel in 3 Sätzen, einen davon knapp. Matthias gewann in 3 Sätzen, ein Satz endete 12:10. Hans hingegen verlor den 1.Satz ganz knapp, steigerte sich und gewann die 3 folgenden Sätze, zwei davon auch äußerst knapp.
Das Doppel Hans und Matthias startete sehr schlecht, 3:11, 6:11. Hans bemerkte zu einem der Gegner vor dem 3.Satz, die nächsten drei gehören uns. Was dann auch tatsächlich geschah. Hans und Matthias spielten dann wie ausgewechselt: 11:6,11:4 und 11:5 für die beiden. Zwischenstand 3:1 aus Sicht der Mattseer!
Die zweite Einzelrunde verlief nicht so vielversprechend. Sowohl Matthias als auch Emmanuel verloren jeweils in 4 Sätzen, während Hans einen 3:0 Sieg beisteuerte. Spielstand 4:3!
Matthias startete die 3.Einzelrunde sehr gut, indem er mit einem klaren 3:0 Satzsieg von der Platte ging. Damit stand bereits mindestens ein Unentschieden fest. Im vorletzten Einzel verlor Hans, nachdem er den 1.Satz für sich entscheiden konnte, in den weiteren 3 Sätzen, 2 davon waren hart umkämpft: 12:14 und 9:11. Nun konnte noch Emmanuel den Sack zumachen, er konnte dem Druck standhalten und siegte letztlich klar in 3 Sätzen. So konnte der 5.Sieg bei 6 Begegnungen fixiert werden. 6:4 für die 3.Mannschaft!