Frühjahr 2024, Landesliga, 7. Runde

Mattsee 1 musste auch in der 7. Runde kurzfristig Änderungen im Team managen. Stefan spielte für Alex, während Michael und Marcus das Team komplettierten. Der Gegner lautete Post 1 und gespielt wurde zuhause in Mattsee.
Stefan hatte gleich zu Beginn den stärksten Gegner und musste sich klar geschlagen geben. Marcus hielt zwar in seinem Einzel gut mit, musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Michael holte danach in seinem 1. Einzel den ersten Sieg für Mattsee (3:1). Im Doppel starteten Marcus und Michael schlecht und verloren den 1. Satz klar. Im 2. und 3. steigerten sie sich dann klar, verloren aber beide in der Verlängerung.
Stefan lieferte in seinem 2. Einzel einen harten Kampf und kam in den 5. Satz. In diesem lag er schon zurück, kämpfte sich dann aber zu einem 9:10 heran, verlor aber dann dennoch. Danach musste Michael sich in seinem 2. Einzel in 4 Sätzen geschlagen geben, wodurch Mattsee schon mit 1:5 zurücklag. Danach machte Marcus Probleme mit seinem Knie zu schaffen, was zu der 0:3 Niederlage zumindest beitrug. Michael setzte sich in seinem 3. Match dann wieder relativ klar (3:1) durch. Stefan ging im Anschluss wieder über die volle Distanz, nur um im 5. Satz wieder in der Verlängerung zu unterliegen. Marcus machte es in seinem letzten Einzel nicht schlecht, unterlag aber dennoch in 4 Sätzen.

Somit musste sich Mattsee 1 mit 2:8 geschlagen geben, wobei Michael die beiden Siege beisteuerte.

Für Mattsee 1 wird es somit sehr sehr eng mit dem Klassenerhalt, welcher aber nach wie vor möglich ist. Dazu müssen aber nun dringend Punkte her. Die nächste Chance haben die Mattseer gleich am Montag, 25.3. auswärts gegen Hallein 1.