Herbst 2022, 1. Klasse, 5. Runde

Erster Sieg für Mattsee 2!

In der 5. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas auswärts gegen USV St.Georgen 2. Alle Auftaktpartien verliefen sehr knapp und deshalb musste jeder Mattseer die ganzen fünf Sätze spielen. Leider verlor Hans sein Spiel im fünften Satz, dafür konnten Thomas und Hannes (nach 0:2 Rückstand) ihren Entscheidungssatz jeweils gewinnen. Auch das Doppel Hannes/Thomas verlief knapp, deshalb gab es auch hier einen Entscheidungssatz. Im letzten Satz waren die Mattseer schon mit 1:6 im Rückstand, doch in letzter Sekunde kratzten sie noch die Kurve und konnten das Spiel mit 11:8 gewinnen. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Da Hannes und Hans ihr zweites Spiel relativ klar gewinnen konnten, war schon bald das Unentschieden fixiert. Thomas spielte in seinem zweiten Spiel nicht gut und verlor es klar mit 3:0. Auch sein drittes Spiel konnte Hannes gewinnen und somit hat er für die Vorentscheidung gesorgt – Mattsee gewinnt in St. Georgen! Hans und Thomas konnten in ihrem letzten Spiel nicht mehr den nötigen Ehrgeiz auf der Platte zeigen und verloren es jeweils in drei Sätzen.

Endstand: 6:4 für Mattsee