UTTC Mattsee 1, Landesliga, 4. Runde

Niederlage  für Mattsee 1!

Mattsee trat in der 4. Runde beim Auswärtsspiel bei TTC Kuchl 4 wieder mit Marcus, Stefan und Alex an.

Die ersten Einzelrunden wurden Mattsee gleich zum Verhängnis. Von der Papierform her, hätten eigentlich 2 Spiele gewonnen werden müssen, allerdings verloren Marcus, Stefan und auch etwas überraschend Alex ihre Partien.

Stefan und Alex konnten daraufhin im Doppel (zum 4x in Folge) gewinnen und auf 1:3 verkürzen.

Nachdem Stefan und Alex mit ihren Siegen, bei der Niederlage von Marcus auf 3:4 verkürzen konnten, kam es dann auf die letzte Einzelrunden an.

Alex spielte gegen Kuchls Stärksten und musste denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz die Segel streichen. Stefan verkürzte nochmals auf 4:5, Marcus zog aber mit sehr knappen Satzniederlagen (so lautete der 2. Satz zB 16:18) den Kürzeren, sodass am Ende eine vermeidbare Niederlage zustandekam.

Am Ende verlor Mattsee 1 gegen Kuchl 4 mit 4:6, wobei Stefan 2 Siege, Alex 1 Sieg und die beiden letzteren auch das Doppel siegreich gestalten konnten. Diese Niederlage hat zur Folge, dass Mattsee 1 in der äußerst knapp zusammenliegenden Liga nächste Woche punkten sollte, um nicht den Anschluss auf die Aufstiegsplätze (vorerst) zu verlieren.

Nächste Woche steht das Heimspiel gegen SV Post 1 am Plan. Dies wird mit Sicherheit wieder eine knappe Angelegenheit mit hoffentlich besserem Ende für Mattsee 1.