Frühjahr 2024, Landesklasse, 4. Runde

Mattsee 2 gewinnt das nächste Spiel!

In der 4. Runde spielten Thomas Gruber, Hannes Eder und Christian Haberl zuhause gegen den aktuell Tabellenletzten SV Schwarzach 2. Der Gegner ist mit den Mattseern im Herbst aufgestiegen, dass Duell gegen Mattsee gewann der Gegner mit 6:4.

Thomas und Christian bestritten die ersten beiden Duelle, welche spannender nicht sein konnten. Beide bestritten eine 5-Satz-Partie. Christian konnte dabei sein Duell im Entscheidungssatz mit 11:7 gewinnen. Bei Thomas verlief es noch enger. Zuerst vergab er zwei Matchbälle, danach konnte sein Gegner zwei Matchbälle nicht verwerten. Den dritten Matchball verwandelte Thomas und gewann den Entscheidungssatz mit 15:13. Hannes kam in seinem ersten Spiel mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht und verlor sein Spiel mit 3:0. Das Doppel – diesmal Thomas/Hannes – gewann die ersten beiden Sätze klar. Satz 3 ging dann klar an den Gegner. Im vierten Satz führten die Mattseer schon hoch, vergaben aber einige Matchbälle, sodass sich der Gegner zurückkämpfte. Am Ende gewann man aber dann doch noch den Satz mit 12:10 und somit auch das Match. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Thomas hatte in seinem zweiten Spiel weniger Probleme und gewann es mit 3:0. Für Christian ging es erneut in eine 5-Satz-Partie. In diesem Fall gewann er den Entscheidungssatz klar mit 11:2. Da Hannes in seinem zweiten Spiel auch wenige Probleme hatte und es klar mit 3:0 gewann, wurde der Sieg schon vorzeitig fixiert. Thomas behielt auch in seiner letzten Partie die Oberhand und gewann sie mit 3:1. Bei Hannes und Christian war das am Ende leider nicht mehr der Fall, beide verloren ihr Spiel mit 3:1.

Endstand: 7:3 für Mattsee 2

Mattsee 2 konnte somit aus den ersten vier Spielen drei Siege holen.