Frühjahr 2024, Landesklasse, 6. Runde

Die Siegesserie für Mattsee 2 geht weiter!

In der 6. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder zuhause gegen UTTC Salzburg 7. Den Beginn machten diesmal Hannes und Christian und beide begannen mit einem 5-Satz-Krimi. Hannes hatte im fünften Satz knapp mit 12:10 das Nachsehen (in einer Partie die knapp 45 min dauerte). Für Christian gab es das bessere Ende. Er konnte mit 11:6 den Entscheidungssatz gewinnen. Danach spielte Thomas und auch bei ihm kam es zu einem fünften Satz in dem er schon mit 8:2 zurück lag. Zwar kämpfte er sich zurück, der Gegner gewann aber den Satz noch mit 11:8.

Das Doppel Hannes/Christian führte schon mit 2:0, aber der Gegner glich auf 2:2 aus. Auch dieser Entscheidungssatz war wieder ein Krimi mit dem besseren Ende der Mattseer – 11:9 endete dieser Satz. Zwischenstand: 2:2

Im fünften Spiel des Abends kam es dann zur fünften 5-Satz-Partie. Und auch diesmal hatten die Mattseer das bessere Ende. Hannes gewann den letzten Satz mit 11:7. Thomas hatte in seinem zweiten Spiel das Nachsehen, er verlor das Match mit 3:1. Christian sorgte danach für den nächsten Krimi und der nächsten 5-Satz-Partie. Er lag schon mit 0:2 zurück, gewann den dritten Satz ganz knapp und drehte die Partie. Den Entscheidungssatz gewann er mit 11:8.

Thomas sorgte in seinem letzten Spiel für den einzigen klaren Sieg des Abend. Er gewann das Spiel mit 3:0 und fixierte schon das Unentschieden. Hannes hatte in seiner letzten Partie das nachsehen und verlor es mit 3:1. Für den Sieg der Mattseer sorgte Christian. Er konnte auch sein letztes Spiel gewinnen und war somit ungeschlagen an diesem Abend.

Endstand: 6:4 für Mattsee