Frühjahr 2024, Landesliga, 6. Runde

In der 6. Runde ging es für Mattsee 1 auswärts zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Oberndorf. Dabei war die Teamzusammenstellung vollkommen neu. Nachdem Alex beruflich verhindert war, feierte Stefan sein Comeback nach seiner gesundheitsbedingten Pause. Zudem fiel Michael krankheitsbedingt kurzfristig aus. Für ihn sprang Peter dankenswerterweise kurzfristig ein. Das Team wurde von Marcus komplettiert.
Das Match nahm danach einen Verlauf, der so oder so ähnlich auch mit Topbesetzung eingetreten wäre. Stefan merkte man seine lange Pause an, zudem hatte er wohl noch die „psychologische Handbremse“ angezogen. Schlussendlich war er in allen 3 Einsätzen mehr oder weniger chancenlos, wenngleich er auch in vielen Sätzen mithalten konnte. Gleiches galt für Peter, der zwar in allen Partien „mitspielen“ konnte, aber ebenfalls keinen Satzgewinn verzeichnen konnte. Auch im Doppel waren Marcus und Peter klar unterlegen.
Marcus hingegen hielt sich in seinen Einzeln sehr gut. In seinem 1. Einzel verlor er am Ende unglücklich mit 2:3. Nach einer 0:3 Niederlage im 2. Einzel, war das 3. Einzel wieder knapper. So stand es zwischenzeitlich 1:1, das Spiel ging aber dennoch verloren.
Somit unterlag Mattsee 1 gegen Oberndorf 1 mit 0:10.

Erfreulich war aber jedenfalls, dass Stefan wieder an der Platte stand und nach einiger Anlaufzeit sicherlich stärker zurück kommen wird. Vielen Dank an Peter, der sich kurzfristig bereit erklärt hatte einzuspringen, obwohl von vorneherein klar war, dass es nicht viel zu holen geben würde.

Mattsee 1 spielt in der 7. Runde zuhause gegen Post 1, wo wir wieder auf Punkte hoffen.