Frühjahr 2024, Landesklasse, 7. Runde

Unentschieden gegen den Tabellenletzten für Mattsee 2!

In der 7. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder auswärts gegen den Tabellenletzten USV Elixhausen 1. Den Beginn machten Christian und Thomas. Christian hatte gegen den stärksten Elixhausner keine Chance und verlor sein Spiel klar mit 3:0. Thomas sah schon wie der sichere Sieger aus, doch der Gegner kämpfte sich zurück. Den Entscheidungssatz gewann er dann aber klar mit 11:2. Hannes führte in seiner ersten Partie schon mit 2:1, doch auch hier kämpfte sich der Gegner zurück und gewann die Sätze 4 und 5 klar mit 11:4 und 11:3. Das Doppel – diesmal Thomas/Christian – hatte keine Chance. Sie verloren das Match mit 3:0. Der Abend verlief zu diesem Zeitpunkt nicht nach Plan. 3:1 Rückstand.

Danach verlor auch Thomas sein spiel gegen den stärksten Elixhausner klar mit 3:o. Auch Christian hatte in seinem zweiten Spiel zu kämpfen. Er holte einen Rückstand auf und gewann den Entscheidungssatz knapp mit 11:8. Hannes ging es genauso. Auch er holte einen 0:2 Satzrückstand auf. Den Entscheidungssatz gewann er dann aber klar mit 11:4.

Thomas hatte in seinem letzten Spiel keine großen Probleme und gewann es klar mit 3:0. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 4:4. Christian behielt in seinem letzten Spiel die Nerven, gewann es klar mit 3:0 und sorgte zumindest schon für ein Unentschieden. Hannes konnte gegen den stärksten Elixhausner dann nicht mehr mithalten und verlor seine Partie mit 3:0.

Endstand: 5:5