Herbst 2022, 2. Runde, 1.Klasse

Erneute knappe Niederlage für Mattsee 2!

In der zweiten Runde spielten die Mattseer zuhause gegen den SV Schwarzach 2. Die Mattseer traten erneut in der Besetzung mit Thomas Gruber, Hans Haas und Kim Emminger an.

Hans tat sich in seiner ersten Partie noch ein bisschen schwer – er spielte mit neuen Belegen auf seinem Schläger. Die Sätze verliefen dennoch knapp, am Ende gewann der Gegner aber mit 3:1. Thomas tat sich in seinem Auftaktmatch gegen den stärksten Schwarzacher auch schwer. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und somit kam es zu einem Entscheidungssatz, den der Schwarzacher aufgrund von weniger Eigenfehlern in den entscheidenden Momenten für sich entschieden hat. Kim hatte gegen den vermeintlich schwächsten Gegner keine Probleme und gewann das Spiel klar mit 3:0.

Das Doppel Thomas/Kim spielte zum ersten Mal in der Saison und hatte teilweise somit seine Probleme. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe. Knackpunkt für die Niederlage am Ende war vermutlich der dritte Satz. Dort führten die Mattseer schon mit 10:6. Jedoch ging am Ende der Satz aufgrund von zu vielen Fehlern von Thomas doch noch an die Schwarzacher. Endstand: 3:1 für Schwarzach. Zwischenstand auch 3:1 für Schwarzach.

In seiner zweiten Partie spielte Thomas wieder nicht besonders gut. Jedoch konnte er seine Partie mit 3:1 gewinnen. Hans startete gut in seine zweite Partie, verlor aber dann knapp den dritten und vierten Satz. Auch hier kam es zum Entscheidungssatz den er dann aber klar mit 11:0 gewann. Auch Kim startete gut in ihre zweite Partie, aber auch in diesem Fall kämpfte sich der Gegner zurück und gewann Satz drei und vier. Kim hatte in ihrem Entscheidungssatz jedoch weniger Glück und verlor ihn klar mit 11:2. Zwischenstand: 4:3 für Schwarzach.

Thomas konnte seine letzte Partie klar gewinnen und somit war wieder alles offen an diesem Abend. Kim verlor aber leider ihr letztes Spiel klar mit 3:0. Somit konnte Hans nur mehr für ein Unentschieden sorgen, falls er sein Match gewinnt. Hans schlug sich gegen den stärksten Schwarzacher tapfer und auch hier gab es wieder einen Entscheidungssatz. Diesen konnte aber der Gegner für sich entscheiden.

Somit gab es erneut eine knappe Niederlage für Mattsee 2. Jedoch hätte man sich zumindest einen Punkt verdient, aber leider gingen die knappen Spiele meistens an den Gegner.